Flensburger Rumhäuser.

 Richard C. Rösch   

Weine - Spirituosen, Destillation

Weine - Spirituosen, Destillation Gegr.: 1950

Norderstr. 47 / 79

Um 1950 als es in der Norderstraße 79 noch die Gaststätte "Nordische Bierstube" gab, eröffnete Richard Rösch mit seiner Frau Anna im Keller des Hinterhauses Nr. 47 sein Wein- und Spirituosengeschäft mit eigener Spirituosenherstellung, nach dem Motto Twee Löwen un een Fatt, un denn ut Flensburg, dat is watt. 1952, nach der Schließung der Bierstube zog es Richard Rösch in die ehemalige Kneipe mit neuem Namen Alte Burgschenke, um seine Spirituosenherstellung hier her zu verlegen, und als Gaststätte mit Automatenbetrieb zu eröffnen.

Anfang der 1970er Jahre wurde der Betrieb geschlossen. Das Haus wurde später im Rahmen eines Sanierungsprojekt modernisiert.

Etiketten:

weitere Abbildungen:

Frau Anna Rösch 1960er 1970er heute Krug
 

 TWEE LÖWEN UN EEN FATT